Wohlfühlen, ohne die Urlaubskasse zu belasten

Ihre Inklusivleistungen

Dank des Premium Alles Inklusive-Konzepts von TUI Cruises
profitieren Sie von zahlreichen Leistungen, die in Ihrem
Reisepreis bereits inbegriffen sind. Lehnen Sie sich zurück,
lassen Sie den stressigen Alltag hinter sich und genießen Sie
Wohlfühlen auf hohem Niveau!

Premium alles inklusive
Persönliche Beratung durch unsere Mein Schiff Experten
  • EURESAreisen Reisevertrieb
  • AIDA Experten Silke
  • AIDA Experten Kathrin
  • AIDA Experten Julia
  • AIDA Experten Philipp
  • AIDA Experten Julian
  • AIDA Experten Katja
  • AIDA Experten Svenja
  • AIDA Experten Judith
Mehr Freude im Urlaub
  • Von TUI Cruises als "Beste an Land" ausgezeichnet
  • Top-Partner von TUI Cruises
  • Wir haben als Team über 2.200 Tage an Bord verbracht

Kostenlose Servicenummer

0800 072 22 88

Festnetznummer

+49 6581 999 66 95
Mein Schiff 6
  • Neuigkeiten

Aktuelle Reiseinformationen: So plant TUI Cruises

Aufgrund der Corona-Krise standen die Kreuzfahrtschiffe von TUI Cruises monatelang still. Seit Juli 2020 sind die ersten Flottenmitglieder wieder unterwegs. Dennoch müssen immer wieder Reisen im Hinblick auf die andauernde Pandemie abgesagt werden. Im Folgenden geben wir Ihnen einen Überblick über die aktuelle Situation.

Inhaltsverzeichnis


Mein Schiff Absagen im Überblick

Im Folgenden sehen Sie eine Übersicht aller abgesagten Mein Schiff Reisen:

  • „Mittelmeer mit Andalusien II“ vom 25. September bis 02. Oktober 2021
  • die Reisen der Mein Schiff 1 bis einschließlich Abreise 16. Mai 2021 sowie die Nordamerika-Reisen vom 10. September 2021 bis einschließlich der Transreise ab 29. Oktober 2021
  • die Reisen der Mein Schiff 2 bis einschließlich Abreise 01. Juni 2021
  • Die Reisen der Mein Schiff 3 bis einschließlich Abreise 16. Mai 2021
  • die Reisen der Mein Schiff 4 bis einschließlich Abreise 11. Mai 2021
  • die Reisen der Mein Schiff 5 bis einschließlich Abreise 20. Juni 2021
  • die Reisen der Mein Schiff 6 bis einschließlich Abreise 16. Mai 2021
  • die Reisen der Mein Schiff Herz bis einschließlich Abreise 14. Mai 2021

Von den Absagen ausgenommen sind die Blauen Reisen auf den Kanaren und in Griechenland!


Kompensationsmöglichkeiten für Mein Schiff Reiseabsagen

Betroffenen Kunden bietet TUI Cruises das Mein Schiff Reiseguthaben an. Dieses besteht aus den bereits geleisteten Zahlung für die abgesagte Reise und wird mit dem neuen Reisepreis verrechnet. Es kann somit wie ein Zahlungsmittel für die nächste Kreuzfahrt eingesetzt werden.

Bei der Umbuchung auf eine neue Reise können Kunden zusätzlich von den folgenden Vorteilen profitieren:

  • 10 Prozent Ermäßigung auf die neue Reise, wenn das Reiseguthaben bis zum 30. Juni 2021 eingelöst wird (gültig für Reiseabsagen ab dem 01. Januar 2021; für Reiseabsagen in 2020 endete die Frist am 31. Dezember 2020)
  • 5 Prozent Ermäßigung auf die neue Reise, wenn das Reiseguthaben bis zum 31. Dezember 2021 eingelöst wird

Alternativ ist auch eine Auszahlung von Anzahlungen beziehungsweise Mein Schiff Reiseguthaben möglich.

Für die Reise "Mittelmeer mit Andalusien II" bietet TUI Cruises andere Kompensationen: Die Kunden erhalten bei einer Neubuchung 10 Prozent Ermäßigung auf die neue Kreuzfahrt inklusive An- und Abreisepaket. Es gibt keine Frist, sodass der Buchungs- und Reisezeitraum frei gewählt werden kann. Das Angebot gilt tarifunabhängig für alle Mein Schiff Reisen.


Hinweis für Reiserückkehrer

Neben der digitalen Einreiseanmeldung hat die Bundesregierung als Voraussetzung für die Einreise nach Deutschland für Reisende ab sechs Jahren eine generelle Testpflicht vor dem Rückflug eingeführt. Der Test kann ganz unkompliziert direkt an Bord der Mein Schiff Flotte durchgeführt werden (gegen eine Kostenbeteiligung in Höhe von 25 Euro pro Person). Den benötigten Nachweis über das negative Ergebnis bekommen Sie im Anschluss ausgehändigt. Dieser muss beim Check-in am Flughafen vorgelegt werden. Zusätzlich besteht die Pflicht einer häuslichen Quarantäne. Die Regelung über eine Quarantäne- oder Testpflicht (auch über den 12.05.2021 hinaus) für internationale Reiserückkehrer wird von den Bundesländern in eigener Zuständigkeit erlassen. TUI Cruises hat darauf keinerlei Einfluss. Für weiterführende Informationen erkundigen Sie sich bitte auf der Internetseite Ihres jeweilien Bundeslandes.

Die aktuell buchbaren Kanaren- und Griechenland-Reisen finden Sie in hier.


Flexible Umbuchungsbedingungen

Sollten Sie eine Mein Schiff Kreuzfahrt mit Abreisetermin bis zum 30. Juni 2021 gebucht haben, bietet TUI Cruises Ihnen die Möglichkeit, bis spätestens fünf Tage vor Reisebeginn gebührenfrei umzubuchen. Dies gilt unabhängig vom gebuchten Tarif. So können Sie Ihre Reise verschieben und haben eine gewisse Planungssicherheit. Ausgenommen von dieser Regelung sind allerdings die Blauen Reisen.

Gäste mit späterer Abreise können bei einer Buchung im PRO-Tarif ebenfalls einmalig kostenfrei umbuchen. Dies gilt bis 50 Tage vor Abreise unter Beibehaltung des Gesamtzuschnitts der Kreuzfahrt.

Mit den flexiblen Umbuchungsbedingungen und dem umfangreichen Sicherheitskonzept der Reederei können Sie sich auch weiterhin auf einen sorgenfreien Mein Schiff Urlaub freuen. Das folgende Video zeigt tolle Momente von Bord, welche die Vorfreude auf die kommenden Reisen steigern. Nutzen Sie gerne unsere kostenfreie Reisesuche, um Ihre nächste Traum-Kreuzfahrt zu finden.


Häufig gestellte Fragen

  • Wer erhält das Mein Schiff Reiseguthaben?

    TUI Cruises hat das Reiseguthaben für alle wegen der COVID-19-Pandemie abgesagten Reisen eingeführt. Eine Übersicht der abgesagten Kreuzfahrten finden Sie weiter oben im Beitrag.

  • Was muss ich tun, um das Mein Schiff Reiseguthaben zu erhalten?

    Ihre bereits geleistete Zahlung wird automatisch in ein Guthaben umgewandelt, sofern die Buchung Ihrer abgesagten Reise noch nicht von Ihnen storniert wurde. Das Guthaben wird per E-Mail an die in Ihrer Buchung hinterlegte E-Mail-Adresse des Reiseanmelders gesendet. Dort erhalten Sie dann alle weiteren Details. Der Versand der Guthaben kann einige Tage in Anspruch nehmen. Nach Erhalt des Guthabens können Sie dieses hier direkt einlösen oder sich an Ihr betreueundes Reisebüro bzw. Ihren Online-Anbieter wenden.

  • Erhalte ich die Vorteile auch für meine bereits stornierte Reise?

    Sollten Sie sich bereits für eine Stornierung Ihrer Reise entschieden haben, können Sie das Mein Schiff Reiseguthaben gerne ebenfalls nutzen. Wenden Sie sich hierfür einfach an Ihr Reisebüro beziehungsweise Ihren Online-Anbieter.

  • Wie löse ich das Mein Schiff Reiseguthaben ein?

    Nach Erhalt des Guthabens können Sie dieses hier direkt einlösen oder sich an Ihr betreueundes Reisebüro wenden.

  • Für welche Reisen kann ich mein Guthaben einlösen und bis wann ist dieses gültig?

    Das Guthaben ist für alle Reisen aus dem aktuellen Programm gültig und steht für Buchungen bis zum 31. Dezember 2021 zur Verfügung. Der Reisebeginn kann nach diesem Datum liegen. Derzeit sind Kreuzfahrten mit der Mein Schiff Flotte bis zum Frühjahr 2022 buchbar. Die Ermäßigung ist ausschließlich für Neubuchungen gültig und kann nicht für bereits bestehende Buchungen genutzt werden.

    Bei Einlösung des Guthabens bis 31. Dezember erhalten Sie zusätzlich 10 % Ermäßigung auf Ihre neue Reise. Lösen Sie es bis 31. Dezember 2021 ein, erhalten Sie dagegen 5 % Ermäigung auf die neue Kreuzfahrt.

  • Auf welche Leistungen gilt die Ermäßigung?

    Die Ermäßigung in Höhe von 10 % bzw. 5 % wird auf den Kreuzfahrtpreis sowie auf das An-und Abreisepaket (pauschal) angerechnet. Die Ermäßigung ist nicht gültig für: Sonderpreise und Auktionen, Last MInute Specials, eine gebuchte An- und Abreise mit der Bahn oder dem Bus, das An- und Abreisepaket Flug individuell, Versicherungen und Bordleistungen.

  • Muss ich das Mein Schiff Reiseguthaben direkt bei Buchung einlösen?

    Wir empfehlen Ihnen, Ihr Reiseguthaben direkt am Tag der Buchung einzulösen. Denn nur so kann eine Verrechnung mit der neuen Anzahlung erfolgen. Lösen Sie es später ein, kann Ihr Mein Schiff Reiseguthaben erst mit der Restzahlung der neuen Buchung verrechnet werden. Die Anzahlung wird in diesem Fall in voller Höhe fällig.

  • Kann ich das Mein Schiff Reiseguthaben auch für bestehende Buchungen einlösen?

    Ihr Reiseguthaben kann auch mit offenen Zahlungen einer bereits bestehenden Buchung verrechnet werden. Die Ermäßigung in Höhe von 10 % beziehungsweise 5 % ist jedoch ausschließlich für Neubuchungen gültig.

  • Kann ich das Mein Schiff Reiseguthaben für mehrere Buchungen nutzen oder aufteilen?

    Ihr Reiseguthaben kann leider nicht für unterschiedliche Buchungen eingelöst werden. Sollte Ihre erste Buchung Ihr Guthaben nicht voll ausschöpfen, nimmt TUI Cruises selbstverständlich eine Erstattung der Differenz vor.

  • Kann ich das Mein Schiff Reiseguthaben auf andere Personen übertragen?

    Das Guthaben ist der persönlichen Kundennummer des Zahlenden zugeordnet und nicht übertragbar. Selbstverständlich können die Reiseteilnehmer bei einer neuen Buchung variieren.

  • Was mache ich, wenn der neue Reisepreis niedriger/ höher ist als das Mein Schiff Reiseguthaben?

    Wenn der Reisepreis der neuen Buchung höher als Ihr Reiseguthaben ist, wird die Restzahlung regulär per Lastschrift oder von Ihrer Kreditkarte abgebucht.

    Wenn der neue Reisepreis niedriger als Ihr Reiseguthaben ist, nimmt die Reederei selbstverständlich eine Erstattung der Differenz vor. Dies geschieht über das Zahlungsmittel in der neuen Buchung.

  • Wird meine Bordbucher-Ermäßigung bei einer Neubuchung übertragen und zusätzlich angerechnet?

    Haben Sie Ihre abgesagte Reise an Bord mit 3 % Bordbucher-Ermäßigung gebucht, übernimmt TUI Cruises diese zusätzlich auf Ihre neue Reisebuchung. Kontaktieren Sie hierfür bitte Ihren Ansprechpartner im Reisebüro.

  • Was ist, wenn ich bis zum 31.12.2021 keine neue Reise buche oder zwischenzeitlich die Auszahlung wünsche?

    Sollten Sie Ihr Guthaben bis 31. Dezember 2021 nicht eingelöst haben, erhalten Sie Ihre bisher geleistete Zahlung in vollem Umfang zurück. Die Ermäßigung auf eine Neubuchung verfällt dabei.

    Wünschen Sie bereits vorher eine Auszahlung des Mein Schiff Reiseguthabens? Dann ist die Erstattung Ihrer getätigten Zahlung möglich. Die Bearbeitung erfolgt dabei chronologisch nach ursprünglichem Abreisedatum. Die Stornierung des Reiseguthabens können Sie hier vornehmen. Alternativ wenden Sie sich dafür an Ihr zuständiges Reisebüro beziehungsweise Ihren Online-Anbieter, bei dem Sie die Reise gebucht haben.

    Sollten Sie bereits eine Stornierungsbestätigung erhalten haben, nimmt TUI Cruises die Erstattung automatisch vor.


Quelle: Reiseinformationen von TUI Cruises


EURESAreisen Logo

06581 999 66 95

Werktags: 9-18 Uhr


© 2016 - | EURESA Consulting GmbH
* (Premium Alles Inklusive): Im Reisepreis enthalten sind ganztägig in den meisten Bars und Restaurants ein vielfältiges kulinarisches Angebot und Markengetränke in Premium-Qualität sowie Zutritt zum Bereich SPA & Sport, Entertainment und Kinderbetreuung.
Aktuelle Kreuzfahrtschnäppchen
per E-Mail erhalten