Wohlfühlen, ohne die Urlaubskasse zu belasten

Ihre Inklusivleistungen

Dank des Premium Alles Inklusive-Konzepts von TUI Cruises
profitieren Sie von zahlreichen Leistungen, die in Ihrem
Reisepreis bereits inbegriffen sind. Lehnen Sie sich zurück,
lassen Sie den stressigen Alltag hinter sich und genießen Sie
Wohlfühlen auf hohem Niveau!

Premium alles inklusive
Persönliche Beratung durch unsere Mein Schiff Experten
  • EURESAreisen Reisevertrieb
  • AIDA Experten Svenja
  • AIDA Experten Julian
  • AIDA Experten Silke
  • AIDA Experten Katja
Mehr Freude im Urlaub
  • Von TUI Cruises als "Beste an Land" ausgezeichnet
  • Top-Partner von TUI Cruises
  • Wir haben als Team über 2.200 Tage an Bord verbracht

Kostenlose Servicenummer

0800 072 22 88

Festnetznummer

+49 6581 999 66 95
Mein Schiff 6
  • Neuigkeiten

Aktuelle Reiseinformationen: So plant TUI Cruises

In der aktuellen Zeit ist es besonders wichtig geworden, die aktuellen Entwicklungen im Blick zu behalten – dies gilt insbesondere auch im Hinblick auf die Urlaubsplanung. Um Ihnen dabei zu helfen, haben wir in diesem Beitrag die neuesten Informationen für Sie zusammengefasst.

Mehr Flexibilität im Winter 2022/23

TUI Cruises gewährt eine kostenfreie Umbuchung von bis zu 30 Tagen vor Reisebeginn im PRO- und PLUS-Tarif. Dies gilt für:

  • Neubuchungen zwischen dem 20. Juni und 31. Oktober 2022 mit Abreisen vom 01. November 2022 bis 30. April 2023

Eventreisen sind davon ausgenommen.

Kreuzfahrten ab dem 29. Mai 2022

Auf allen Mein Schiff Reisen ab dem 29. Mai 2022 gelten folgende Regelungen:

Vor Reiseantritt: Jeder Gast ab zwölf Jahren benötigt einen vollständigen Impfschutz. Dies gilt auch für Genesene. Zusätzlich sind zwei negative Antigentests notwendig. Der erste davon erfolgt als Selbsttest (ab vier Jahren, auf eigene Kosten).

An Bord: Die Maskenpflicht an Bord der Schiffe entfällt. Dies gilt vorbehaltlich abweichender Regeln der jweiligen Fahrtgebiete. Zur eigenen Sicherheit empfiehlt die Reederei dennoch das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes in den Innenräumen und an Orten, wo viele Menschen zusammenkommen. Zudem gibt es auch Lockerungen bei den Bordangeboten – so ist beispielsweise das Tanzen im Innenbereich wieder gestattet und Kinder ab drei Jahren können wieder am Programm im Kids Club teilnehmen.

Alle Informationen zur den Impfvorgaben finden Sie in unserem Beitrag zum Gesundheitskonzept der Reederei.



Häufig gestellte Fragen

  • Wer erhält das Mein Schiff Reiseguthaben?

    TUI Cruises hat das Reiseguthaben für alle wegen der COVID-19-Pandemie abgesagten Reisen eingeführt. Eine Übersicht der abgesagten Kreuzfahrten finden Sie weiter oben im Beitrag.

  • Was muss ich tun, um das Mein Schiff Reiseguthaben zu erhalten?

    Ihre bereits geleistete Zahlung wird automatisch in ein Guthaben umgewandelt, sofern die Buchung Ihrer abgesagten Reise noch nicht von Ihnen storniert wurde. Das Guthaben wird per E-Mail an die in Ihrer Buchung hinterlegte E-Mail-Adresse des Reiseanmelders gesendet. Dort erhalten Sie dann alle weiteren Details. Der Versand der Guthaben kann einige Tage in Anspruch nehmen. Nach Erhalt des Guthabens können Sie dieses hier direkt einlösen oder sich an Ihr betreueundes Reisebüro bzw. Ihren Online-Anbieter wenden.

  • Erhalte ich die Vorteile auch für meine bereits stornierte Reise?

    Sollten Sie sich bereits für eine Stornierung Ihrer Reise entschieden haben, können Sie das Mein Schiff Reiseguthaben gerne ebenfalls nutzen. Wenden Sie sich hierfür einfach an Ihr Reisebüro beziehungsweise Ihren Online-Anbieter.

  • Wie löse ich das Mein Schiff Reiseguthaben ein?

    Nach Erhalt des Guthabens können Sie dieses hier direkt einlösen oder sich an Ihr betreueundes Reisebüro wenden.

  • Muss ich das Mein Schiff Reiseguthaben direkt bei Buchung einlösen?

    Wir empfehlen Ihnen, Ihr Reiseguthaben direkt am Tag der Buchung einzulösen. Denn nur so kann eine Verrechnung mit der neuen Anzahlung erfolgen. Lösen Sie es später ein, kann Ihr Mein Schiff Reiseguthaben erst mit der Restzahlung der neuen Buchung verrechnet werden. Die Anzahlung wird in diesem Fall in voller Höhe fällig.

  • Kann ich das Mein Schiff Reiseguthaben auch für bestehende Buchungen einlösen?

    Ihr Reiseguthaben kann auch mit offenen Zahlungen einer bereits bestehenden Buchung verrechnet werden. Die Ermäßigung ist jedoch ausschließlich für Neubuchungen gültig.

  • Kann ich das Mein Schiff Reiseguthaben für mehrere Buchungen nutzen oder aufteilen?

    Ihr Reiseguthaben kann leider nicht für unterschiedliche Buchungen eingelöst werden. Sollte Ihre erste Buchung Ihr Guthaben nicht voll ausschöpfen, nimmt TUI Cruises selbstverständlich eine Erstattung der Differenz vor.

  • Kann ich das Mein Schiff Reiseguthaben auf andere Personen übertragen?

    Das Guthaben ist der persönlichen Kundennummer des Zahlenden zugeordnet und nicht übertragbar. Selbstverständlich können die Reiseteilnehmer bei einer neuen Buchung variieren.

  • Was mache ich, wenn der neue Reisepreis niedriger/ höher ist als das Mein Schiff Reiseguthaben?

    Wenn der Reisepreis der neuen Buchung höher als Ihr Reiseguthaben ist, wird die Restzahlung regulär per Lastschrift oder von Ihrer Kreditkarte abgebucht.

    Wenn der neue Reisepreis niedriger als Ihr Reiseguthaben ist, nimmt die Reederei selbstverständlich eine Erstattung der Differenz vor. Dies geschieht über das Zahlungsmittel in der neuen Buchung.

  • Wird meine Bordbucher-Ermäßigung bei einer Neubuchung übertragen und zusätzlich angerechnet?

    Haben Sie Ihre abgesagte Reise an Bord mit 3 % Bordbucher-Ermäßigung gebucht, übernimmt TUI Cruises diese zusätzlich auf Ihre neue Reisebuchung. Kontaktieren Sie hierfür bitte Ihren Ansprechpartner im Reisebüro.

  • Was ist, wenn ich keine neue Reise buche oder zwischenzeitlich die Auszahlung wünsche?

    Sollten Sie Ihr Guthaben bis zum Ablauf der gültigen Frist nicht eingelöst haben, erhalten Sie Ihre bisher geleistete Zahlung in vollem Umfang zurück. Die Ermäßigung auf eine Neubuchung verfällt dabei.

    Wünschen Sie bereits vorher eine Auszahlung des Mein Schiff Reiseguthabens? Dann ist die Erstattung Ihrer getätigten Zahlung möglich. Die Bearbeitung erfolgt dabei chronologisch nach ursprünglichem Abreisedatum. Die Stornierung des Reiseguthabens können Sie hier vornehmen. Alternativ wenden Sie sich dafür an Ihr zuständiges Reisebüro beziehungsweise Ihren Online-Anbieter, bei dem Sie die Reise gebucht haben.

    Sollten Sie bereits eine Stornierungsbestätigung erhalten haben, nimmt TUI Cruises die Erstattung automatisch vor.


Quelle: Reiseinformationen von TUI Cruises

EURESAreisen Logo

06581 999 66 95

Werktags: 9-18 Uhr


© 2016 - | EURESA Consulting GmbH
* (Premium Alles Inklusive): Im Reisepreis enthalten sind ganztägig in den meisten Bars und Restaurants ein vielfältiges kulinarisches Angebot und Markengetränke in Premium-Qualität sowie Zutritt zum Bereich SPA & Sport, Entertainment und Kinderbetreuung.