Coronavirus: Informationen zu Sicherheitsmaßnahmen
„Die Sicherheit und Gesundheit unserer Gäste und Besatzungsmitglieder steht für TUI Cruises an erster Stelle.“ Sowohl die Hamburger Reederei als auch wir von Mein Schiffsexperte beziehungsweise EURESAreisen haben die Entwicklung des Coronavirus permanent im Blick und halten Sie auf dem Laufenden.
Auf unserer EURESAreisen Webseite aktualisieren wir regelmäßig die Informationen in Bezug auf das Coronavirus und unsere Reederei-Partner TUI Cruises, Costa Crociere, AIDA Cruises und MSC Cruises.
Maßnahmen von TUI Cruises
Die dynamische Entwicklung des Coronavirus Sars-CoV-2 sowie die weltweite Reisewarnung der Bundesregierung hat TUI Cruises dazu bewogen, alle Reisen bis mindestens zum 30. April 2020 abzusagen. Das Hamburger Kreuzfahrtunternehmen möchte Kunden „weder der ungewissen Entwicklung der kommenden Tage noch Ein- & Ausreisebeschränkungen oder Quarantänemaßnahmen durch behördliche Auflagen aussetzen.“
Für die Reisen „Mittelmeer mit Lissabon I“ vom 30. April bis 10. Mai 2020 mit der Mein Schiff 4 und „Mallorca bis Hamburg I“ vom 29. April bis 08. Mai 2020 mit der Mein Schiff 6 prüft die Reederei aktuell eine Verkürzung. Welche Touren allgemein von den Absagen betroffen sind, finden Sie in unserem Überblick.
Alle Betroffenen haben die Möglichkeit, bis zum 30. April 2020 auf eine alternative Reise ihrer Wahl aus dem aktuellen Katalog umzubuchen. Dabei erhalten die Kunden zehn Prozent Ermäßigung auf die gesamte Kreuzfahrt inklusive An- und Abreisepaket. Bereits geleistete Zahlungen werden selbstverständlich zu 100 Prozent auf die neue Buchung übertragen und Differenzbeträge erstattet. Sollte eine Umbuchung für Sie nicht in Frage kommen, dann storniert die Reederei nach dem 30. April 2020 kostenfrei Ihre Buchung.
Für die Eventreisen „Jeckliner II“ und „The Kelly Family Cruise“ werden alternative Termine geprüft. Gäste werden über Änderungen informiert und automatisch auf den neuen Termin umgebucht. Sollte dieser Termin für Sie nicht in Frage kommen, können Sie auch auf eine andere Reise umbuchen und erhalten ebenfalls eine Ermäßigung von zehn Prozent.
Alle Gäste, die von den Absagen betroffen sind, werden nach und nach von der Reederei informiert. Wir von EURESAreisen kontaktieren zusätzlich unsere Kunden persönlich, zunächst per E-Mail und anschließend telefonisch, um das weitere Vorgehen gemeinsam zu besprechen. Hierzu arbeiten unsere Reiseberater/-innen auf Hochtouren. Bitte geben Sie uns die Chance und etwas Zeit – wir kümmern uns! Zudem bitten wir um Verständnis, dass wegen der weltweiten dynamischen Verbreitung des Coronavirus nicht mehr jede einzelne Veränderung online aktualisiert werden kann. Jedoch können Sie versichert sein, dass sowohl wir als auch die Reederei die Lage im Blick behalten und unsere Kunden über kurzfristige Änderungen schnellstmöglich informieren.
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