Persönliche Beratung durch unsere Mein Schiff Experten
  • EURESAreisen Reisevertrieb
  • AIDA Experten Svenja
  • AIDA Experten Katja
  • AIDA Experten Malena
  • AIDA Experten Rebekka
  • AIDA Experten Jule
  • AIDA Experten Julian
Mehr Freude im Urlaub
  • Von TUI Cruises als "Beste an Land" ausgezeichnet
  • Top-Partner von TUI Cruises
  • Wir haben als Team über 1000 Tage an Bord verbracht

Kostenlose Servicenummer

0800 072 22 88

Festnetznummer

+49 6581 999 66 95
Mein Schiff
Geändert am .
  • Neuigkeiten

Kundenwünsche gesichtet

Die Wünsch dir was Wochen (WdwW) sind zu Ende und unsere Redaktion hat die Wunschbox aufgerissen und die wertvollen Anregungen und Vorschläge gesichtet. Was dabei rauskam, lesen Sie im Folgenden.

Was sind die „Wünsch dir was Wochen“?

Die Aktionswochen wurden Anfang Januar 2016 auf hohe See geschickt, um die Wünsche unserer Kunden einzusammeln. Anregungen und Vorschläge aller Art konnten in dieser Zeit per digitaler Flaschenpost ins Meer geworfen werden. Denn nicht nur die eigenen Projekte von EURESAreisen beziehungsweise Mein Schiffsexperte sollten mit ins neue Jahr genommen werden, auch Ihre Ideen wollen wir verwirklichen. Mit der Verlosung von drei Freudejokern und ULFI, dem Bruder von unserem Maskottchen ULF, haben wir uns bei den Teilnehmern bedankt.

Bunte Wunschliste

Die Aktion war ein voller Erfolg: Zahlreiche Kunden haben teilgenommen und viele gute Anregungen eingereicht. Vielseitig und kreativ waren die Wünsche und viele davon richteten sich direkt an uns. Gewünscht wurde aus voller Herzenslust. Zudem wurde unser Herz vor allem durch die herzlichen Worte und das viele Lob zum Hüpfen gebracht. Auch an die Reederei TUI Cruises selbst richteten sich viele Wünsche.

Ihre Wünsche an TUI Cruises

Oftmals wurde erwähnt, dass die Kreuzfahrt doch mit einer (mehrtägigen) Busreise kombiniert werden könnte, um das Traumland besser kennenzulernen. Viele Kreuzfahrer wünschen sich mehr Angebote für Familien und für Singles (respektive einen geringeren Einzelkabinenzuschlag). Außerdem soll die Reservierung von Liegen auf dem Deck stärker unterbunden werden. Auch wäre eine übersichtlichere Check-in Möglichkeit für Schwerbeschädigte eine Verbesserung seitens der Reederei. Ein Dauerthema war der rauchende Balkonnachbar. Demnach wurde mehrmals nach einer eingeschränkten Raucherzone gefragt. Mit dem Vorschlag einer umfassenderen Ausflugsbeschreibung wurde der Wunschzettel abgerundet.

Wie geht es weiter?

Uns ist es wichtig, Ihren Anliegen eine Chance zu geben. Deshalb werden die gesammelten Wünsche auch gebündelt an die Reederei weitergeleitet. Wünsche, die uns betreffen, versuchen wir zu berücksichtigen und zu realisieren.

Wie zum Beispiel den nach einer ausgedehnten telefonischen Erreichbarkeit. Unsere Öffnungszeiten – und damit unsere Telefonzeiten – haben wir bereits ausgeweitet. Seit dem 1. Februar sind wir von Montag bis Freitag zwischen 8 und 19 Uhr für Sie da (vorher: 9-18 Uhr). Zudem ist bereits fest geplant, das Telefon künftig noch länger zu besetzen. Zwar soll man ja vorsichtig sein, was man verspricht. Aber das Jahr 2016 hat gerade erst begonnen und Sie dürfen sich auf weitere realisierte Wünsche und neue Projekte freuen!

EURESAreisen Logo

Montag bis Freitag: 9 - 18 Uhr
Samstag: 10 - 15 Uhr
(außer Feiertage)

Gut informiert

© 2016 - | EURESA Consulting GmbH
* (Mein Schiff Premium-Inklusivleistungen): Im Reisepreis enthalten sind ganztägig in den meisten Bars und Restaurants ein vielfältiges kulinarisches Angebot und Markengetränke sowie Zutritt zum Bereich SPA & Sport, Entertainment und Kinderbetreuung.
Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und die Nutzererfahrung zu verbessern. Wir teilen Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website mit unseren Partnern für Werbung und Analysen. Einige Cookies sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website zu verbessern. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen, z.B. keine Videos abgespielt werden können.