Mach mal blau: mit den Kreuzfahrtschiffen von TUI Cruises
Sie sehnen sich wie viele andere Menschen zunehmend nach Pausen und Erholungen in unseren „Always-On-Zeiten“? Sie möchten einfach mal den (Alltags-) Stress hinter sich lassen, abschalten und blaumachen? Auf Grundlage dieser zunehmenden Sehnsüchte hat die Hamburger Kreuzfahrt-Reederei TUI Cruises in Zusammenarbeit mit Kolle Rebbe die neue Kampagne „Mach mal blau“ entwickelt.
Umfrage zum Urlaubsverhalten
TUI Cruises erhielt im Rahmen einer repräsentativen Umfrage zum Urlaubsverhalten ein beunruhigendes Ergebnis: Von den rund 2000 Befragten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz gaben gerade mal etwa acht Prozent an, dass sie im Alltag in den Erholungsmodus wechseln können.
Der bekannte TV- und Internetmediziner Dr. Johannes Wimmer erklärt: „Die Menschen haben heutzutage verlernt, wie man richtig entspannt. Allerdings ist die Notwendigkeit dazu größer denn je. Wir leben in ständigen „Always-On-Zeiten“, die uns immer mehr belasten. Der Wunsch nach Pausen und Erholung wird immer größer. Fakt ist aber, dass man nicht auf Knopfdruck entspannen kann, sondern eine gewisse „Warmlaufzeit“ benötigt. Deswegen ist Urlaub auch aus medizinischer Sicht so wichtig, um den Alltag richtig hinter sich zu lassen.“
Die Idee der TUI Cruises Kampagne „Mach mal blau“
Bei „Mach mal blau“ geht es der Kreuzfahrt-Reederei darum, über ein gesellschaftlich relevantes Thema den Bogen zur Kreuzfahrt und zu TUI Cruises zu spannen, erklärte Anke Krahn, Director Marketing von TUI Cruises zum strategischen Ansatz der Imagekampagne, die im deutschsprachigen DACH-Raum zum Einsatz kommt. „Unser Content-getriebener Kommunikationsansatz zeigt, wie über die vielfältigen Möglichkeiten auf der Mein Schiff Flotte die fünf Sinne an Bord angesprochen werden, damit der Gast maximal „blaumachen“ kann“, fügte Godja Sönnichsen, Director Communications der Kreuzfahrtreederei, hinzu.
Den Startschuss erhielt „Mach mal blau“ am 14. September 2019 im Rahmen der Hamburger Cruise Days. Seit dem 23. September laufen weitere Marketing- und PR-Maßnahmen. Die mehrstufige Kampagne wird recht emotional aufgeladen und zeigt, warum Auszeiten mit der Mein Schiff Flotte besonders gut erlebbar sind. Kernstück stellt dabei eine Bewegtbild-Serie dar, in der Dr. Johannes Wimmer gemeinsam mit Model, Ernährungs- sowie Fitness-Expertin Monica Ivancan zeigt, inwiefern die verschiedenen Sinne an Bord angesprochen werden und wie sie sich auf die individuelle Entspannung auswirken.
Schauen Sie sich zum Beispiel den Clip zum Thema Schmecken – Genuss beim Essen an Bord der Mein Schiff Flotte – an und erfahren Sie, wie Sie das Urlaubsgefühl auch mit nach Hause nehmen können:
Blaumachen an Bord der Mein Schiff Flotte
Sie möchten selbst einmal blaumachen, die unendliche Weite des Horizonts bestaunen, die frische Meeresluft einatmen, kulinarische Genüsse erleben und sanftes Wellenrauschen hören? Dann werfen Sie einen Blick auf die folgenden Reisen mit der Mein Schiff Flotte und gönnen Sie sich eine erholsame Auszeit. Dank des exklusiven Premium Alles Inklusive-Konzepts von TUI Cruises werden die Sinneseindrücke noch intensiver. Denn wer sich über weniger Dinge den Kopf zerbrechen muss, kann mehr fühlen und genießen:
Nordland
Tage
11.08.2020 | Mein Schiff 4
Norwegen mit Olden
Nordland
Tage
14.06.2020 | Mein Schiff 6
Norwegen mit Nordkap III
Nordland
Tage
15.06.2020 | Mein Schiff 3
Norwegen mit Spitzbergen I
Sie wurden nicht fündig? Dann nutzen Sie unsere Mein Schiff Reisesuche und finden Sie auf einfachem Wege zu Ihrer Traumreise.
Mein Schiff Reisesuche