Persönliche Beratung durch unsere Mein Schiff Experten
  • EURESAreisen Reisevertrieb
  • AIDA Experten Malena
  • AIDA Experten Jule
  • AIDA Experten Katja
  • AIDA Experten Julian
  • AIDA Experten Rebekka
  • AIDA Experten Svenja
Mehr Freude im Urlaub
  • Von TUI Cruises als "Beste an Land" ausgezeichnet
  • Top-Partner von TUI Cruises
  • Wir haben als Team über 1000 Tage an Bord verbracht

Kostenlose Servicenummer

0800 072 22 88

Festnetznummer

+49 6581 999 66 95
TUI Cruises Logo am Schiff
Geändert am .
  • Neuigkeiten

Mein Schiff: Vermisste Gegenstände und Fundsachen

Trotz aller Sorgfalt kann es passieren, dass Passagiere persönliche Gegenstände verlegen oder versehentlich an Bord vergessen. Kein Grund zur Sorge: Auf der Mein Schiff  Flotte gibt es auch für dieses Problem den richtigen Ansprechpartner.

Rezeption ist Dreh- und Angelpunkt

Die Rezeption ist im Allgemeinen der erste Anlaufpunkt bei Gästefragen und das Fundbüro an Bord. Herrenlose Gegenstände können hier abgegeben werden und werden solange von den Mitarbeitern aufbewahrt, bis sich der Besitzer meldet. Sollten Sie während Ihrer Reise feststellen, dass Sie etwas verloren haben, dann wenden Sie sich am besten direkt an die Rezeptionisten.

Bordkarte verloren

Haben Sie Ihre Bordkarte verloren, ist der Schreck wahrscheinlich erst einmal groß, denn sie fungiert nicht nur als Ausweisdokument auf dem Schiff, sondern vor allem auch als Zimmerschlüssel. Auch in diesem Fall helfen Ihnen die Rezeptionsmitarbeiter gerne weiter. Mit einem Knopfdruck können sie die verlorene Karte deaktivieren und Ihnen eine neue Karte ausstellen. So müssen Sie sich keine Sorgen machen, dass ein Fremder sich mit Ihrer Karte Zutritt zu der Kabine verschaffen kann.

Verlorene Gegenstände einfach nach Hause schicken lassen

Ist der Urlaub zu Ende und sie stellen zu Hause fest, dass Sie etwas an Bord vergessen haben, können Sie Ihre Informationen direkt in ein Formular auf der TUI Cruises Website eingeben. Die Reederei schickt Ihre verlorenen Gegenstände dann gegebenenfalls direkt an Sie nach Hause. Die Bezahlung der Versandpauschale richtet sich dabei nach dem aktuellen Fahrtgebiet des Schiffes und wird mit der in der Buchung angegebenen Zahlart verrechnet. Für die verschiedenen Fahrtgebiete gelten folgende Preise (Versand an Deutsche Adresse):

  • Innerdeutsch: 30 Euro
  • Europa: 50 Euro
  • Fernstrecke: 70 Euro

Geldkarten jeglicher Form werden nicht zurückgeschickt, sondern zu Ihrer Sicherheit bereits an Bord automatisch vernichtet.

Ausweisdokumente im Ausland verloren

Wenn Sie Ihren Reisepass verlieren oder er Ihnen gestohlen wurde, können Sie sich im Ausland für die Heimreise nach Deutschland ein neues Ausweisdokument ausstellen lassen. Den neuen Reisepass beantragen Sie bei deutschen Botschaften und Konsulaten. Hierfür sind eine Bescheinigung der Verlust- oder Diebstahlanzeige bei der Polizei sowie zwei aktuelle biometrietaugliche Passbilder und ein Nachweis der Identität und Staatsangehörigkeit (z.B. Personalausweis, Kopie des Reisepasses) erforderlich.

EURESAreisen Logo

Montag bis Freitag: 9 - 18 Uhr
Samstag: 10 - 15 Uhr
(außer Feiertage)

Gut informiert

© 2016 - | EURESA Consulting GmbH
* (Mein Schiff Premium-Inklusivleistungen): Im Reisepreis enthalten sind ganztägig in den meisten Bars und Restaurants ein vielfältiges kulinarisches Angebot und Markengetränke sowie Zutritt zum Bereich SPA & Sport, Entertainment und Kinderbetreuung.
Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und die Nutzererfahrung zu verbessern. Wir teilen Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website mit unseren Partnern für Werbung und Analysen. Einige Cookies sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website zu verbessern. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen, z.B. keine Videos abgespielt werden können.