Persönliche Beratung durch unsere Mein Schiff Experten
  • EURESAreisen Reisevertrieb
  • AIDA Experten Rebekka
  • AIDA Experten Jule
  • AIDA Experten Malena
  • AIDA Experten Svenja
  • AIDA Experten Julian
  • AIDA Experten Katja
Mehr Freude im Urlaub
  • Von TUI Cruises als "Beste an Land" ausgezeichnet
  • Top-Partner von TUI Cruises
  • Wir haben als Team über 1000 Tage an Bord verbracht

Kostenlose Servicenummer

0800 072 22 88

Festnetznummer

+49 6581 999 66 95
Meine Reise Portal funktioniert jetzt auf allen Endgeräten
Geändert am .
  • Neuigkeiten

Portal „Meine Reise“ nun auch an Bord nutzbar

Heute gibt es eigentlich für alles eine App. Am heimischen Computer, einem Tablet oder per Smartphone lässt sich das Leben somit einfach, unkompliziert und jederzeit organisieren. Leider galt dies bislang nicht für eine Mein Schiff  Reise, denn das Reiseplanungsportal „Meine Reise“ konnte nur vor Reisebeginn genutzt werden. Damit ist nun Schluss!

Reiseplanung bei TUI Cruises nun auch an Bord möglich

Weil immer mehr Menschen auf Individualität setzten, wolle TUI Cruises es seinen „Gästen ermöglichen, ihre Kreuzfahrt mit der Mein Schiff  Flotte auf ihre speziellen Vorlieben hin zu gestalten“, so Mike Schwanke, Director Marketing von TUI Cruises, laut einer Pressemitteilung.

An Land, ab vier Monate vor Beginn einer Mein Schiff  Reise, konnten Gäste bereits in der Vergangenheit Zusatzleistungen buchen und ihren persönlichen Reiseplan im Blick behalten. Genau das ist nun auch an Bord möglich! Die Reiseplanung wird dadurch noch einfacher, denn auch während der Kreuzfahrt lassen sich Extraleistungen wie Spa-Anwendungen, Landausflüge oder Restaurantreservierungen buchen und nach Belieben anpassen.

Nutzung von „Meine Reise“ über Bord-Netzwerk kostenfrei

Mit dem mitgebrachten Computer, Smartphone oder Tablet können Gäste sich im bordeigenen Netzwerk kostenfrei in das „Meine Reise“ Portal einwählen. Hierzu benötigen sie lediglich Nachname, Vorname und TUI Cruises Vorgangsnummer. Der personalisierte Reiseplan und ein der ebenfalls einsehbare Stand des Bordkontos erleichtern den Überblick – sowohl über die anstehenden Termine als auch hinsichtlich der Reserven in der eigenen Reisekasse.

Auf die Verfügbarkeit des Portals an Bord ist man bei TUI Cruises stolz, wie Schwanke erklärt: „Wir sind die erste Kreuzfahrtreederei, die ihren Gästen ein nahtloses und personalisiertes Kreuzfahrterlebnis von Land bis an Bord anbieten kann“. Doch ausruhen will man sich auf dem bisher erreichten mitnichten: „In Kürze ist auch eine Erweiterung des Systems um eine Messaging- und Telefonie-Funktion geplant“, so Schwanke. Auch die Kommunikation an Bord soll also ganz leicht werden. Wir sind gespannt und halten Sie natürlich auf dem Laufenden.

EURESAreisen Logo

Montag bis Freitag: 9 - 18 Uhr
Samstag: 10 - 15 Uhr
(außer Feiertage)

Gut informiert

© 2016 - | EURESA Consulting GmbH
* (Mein Schiff Premium-Inklusivleistungen): Im Reisepreis enthalten sind ganztägig in den meisten Bars und Restaurants ein vielfältiges kulinarisches Angebot und Markengetränke sowie Zutritt zum Bereich SPA & Sport, Entertainment und Kinderbetreuung.
Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und die Nutzererfahrung zu verbessern. Wir teilen Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website mit unseren Partnern für Werbung und Analysen. Einige Cookies sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website zu verbessern. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen, z.B. keine Videos abgespielt werden können.