
Zwei Wochen im 7. Himmel – unterwegs mit Mein Schiff 7
Am 10. Juni 2024 hat TUI Cruises die Mein Schiff 7 in der finnischen Meyer Turku Werft offiziell übernommen. Unsere Head of Sales Rebekka war auf Einladung des Kreuzfahrtanbieters in Turku, ging dort an Bord und war, gemeinsam mit weiteren Top-Partnern von TUI Cruises, beim Erstanlauf in Kiel dabei. Dort ist Rebekka aber keineswegs abgestiegen, wie Sie im Folgenden lesen und sehen ...
Erste Fahrten der Mein Schiff 7
In Kiel sind zwei weitere Teammitglieder, Katja und Dennis, an Bord gegangen. Gemeinsam mit den ersten “richtigen” Gästen unternahm die Truppe vom 12. bis zum 14. Juni die erste Vorfreudefahrt.
Anschließend folgte die „Together at Sea“ Reise: Vom 14. Bis zum 16. Juni testeten Reisebüromitarbeiter:innen und Angestellte von TUI Cruises das Schiff dabei auf Herz und Nieren. Hierfür ging auch unser Geschäftsführer Johannes an Bord und half dabei, die Mein Schiff 7 zu filmen und Material für euch einzufangen, das wir zum Beispiel für die Vorstellung der Mein Schiff 7 Kabinen nutzen.
Highlights der Reise waren unter anderem das Public Viewing des deutschen EM-Auftaktsieges im Theater und die Poolparty mit Auftritten der Danish Drum Company und DJ Mokaby.
Weitere Vorfreudefahrt und Taufreise
Nach einer weiteren Vorfreudefahrt, in deren Rahmen Rebekka und Johannes ab/bis Kiel nach Aarhus, Kopenhagen und Oslo reisten, stand das Highlight auf dem Programm: Am Samstag, 22. Juni 2024, wurde die Mein Schiff 7 von Taufpatin Fenia Kalachani in der Kieler Bucht getauft.
Kurz nach Sonnenuntergang eröffnete Wybcke Meier, CEO von TUI Cruises, auf dem Pooldeck die offizielle Taufshow. Gemeinsam mit den anderen rund 2.500 Gästen verfolgten wir die Ensemble-Inszenierung, die uns „in den siebten Himmel“ schickte.
Den Nachthimmel über Kiel erleuchteten rund 400 Drohnen, die einen Taufcountdown und verschiedene Bilder und Schriftzüge zeigten. Um ca. 23:00 Uhr ließ die Taufpatin eine Champagnerflasche am Bug des Schiffes zerschellen und verlieh dem Kreuzfahrtschiff seinen Namen: „Hiermit taufe ich dich auf den Namen Mein Schiff 7.“
Ben Zucker eröffnete die darauffolgende Party mit seinem exklusiven Taufkonzert, bevor ein DJ auflegte. Unsere Teammitglieder Johannes, Rebekka, Tobias, Katharina, Julian und Patrick genossen das Event und tanzten bis tief in die Nacht auf dem Pooldeck.
Mein Schiff 7 kennenlernen mit EURESAreisen
Im Rahmen der Taufreise boten wir den Kund:innen, die diese Reise über uns gebucht hatten, eine Schiffsbesichtigung an. Zahlreiche Gäste machten von der Möglichkeit Gebrauch und spazierten mit uns durch die öffentlichen Bereiche und solche, in die man als Gats normalerweise nicht gelangt.
Wenn auch Sie die Mein Schiff 7 näher kennenlernen möchten, werfen Sie doch einen Blick auf die aktuell buchbaren Reisen mit dem neuen Wohlfühlschiff.
Hier finden Sie alle Reisen mit Mein Schiff 7.