Wohlfühlen, ohne die Urlaubskasse zu belasten

Ihre Inklusivleistungen

Dank des Premium Alles Inklusive-Konzepts von TUI Cruises
profitieren Sie von zahlreichen Leistungen, die in Ihrem
Reisepreis bereits inbegriffen sind. Lehnen Sie sich zurück,
lassen Sie den stressigen Alltag hinter sich und genießen Sie
Wohlfühlen auf hohem Niveau!

Premium alles inklusive
Persönliche Beratung durch unsere Mein Schiff Experten
  • EURESAreisen Reisevertrieb
  • AIDA Experten Svenja
  • AIDA Experten Katja
  • AIDA Experten Aicha
  • AIDA Experten Julia
  • AIDA Experten Silke
  • AIDA Experten Philipp
  • AIDA Experten Julian
Mehr Freude im Urlaub
  • Von TUI Cruises als "Beste an Land" ausgezeichnet
  • Top-Partner von TUI Cruises
  • Wir haben als Team über 2.200 Tage an Bord verbracht

Kostenlose Servicenummer

0800 072 22 88

Festnetznummer

+49 6581 999 66 95
Mein Schiff auf See
  • Neuigkeiten

Nie wieder Koffer schleppen: Der Mein Schiff Gepäckservice

Damit Ihr Traumurlaub schon zu Hause beginnen kann, bietet der TUI Cruises Servicepartner TEfra Travel Logistics für Deutschland, Österreich und die Schweiz Gepäckservices an. Dabei spielt es keine Rolle ob Sie per Bahn, Bus, Flugzeug oder mit dem Auto anreisen – Sie müssen keine schweren Koffer mehr tragen! Je nach Abflughafen wird Ihr Gepäck direkt von der eigenen Haustür bis zum Airport oder auf das Schiff gebracht.

TEfra Gepäcksservice

Die TEfra Qualitätsgarantie bürgt für eine reibungslose Abwicklung und den ordnungsgemäßen Transport Ihres Gepäcks. Die Abholung zu Hause erfolgt in einem individuell mit Ihnen vereinbarten Zeitfenster von zwei Stunden zwischen 8 Uhr und 17 Uhr. Auf Anfrage und gegen Aufpreis können Sie auch Wunschtermine vereinbaren.

In den angegebenen Preisen sind eine Versicherung gemäß AVB 1992 in Höhe von 1.500 Euro pro Gepäckstück sowie die derzeitig gültige gesetzliche Mehrwertsteuer bereits inkludiert. Die Abrechnung erfolgt bargeldlos per Banklastschrift oder Kreditkarte nach der Leistungserbringung.

Vom Haus zum Schiff

Die direkte Zustellung und Abholung Ihrer Koffer vom Haus zum Schiff ist von allen deutschen Abfahrtshäfen ( Bremerhaven, Hamburg und Kiel) sowie Las Palmas (Gran Canaria), Palma de Mallorca (Mallorca), Trieste (Italien) und Valletta (Malta) möglich. Es gelten die folgenden Fristen und Preise:

Kreuzfahrtbeginn/-ende in einem deutschen Hafen

  • Bestellung: bis 4 Arbeitstage vor Reisebeginn
  • Abholung: bis 2 Arbeitstage vor Reisebeginn
  • Preis: 44,90 Euro je Koffer und Strecke

Las Palmas (Gran Canaria) per Luftfracht

  • Bestellung: bis 9 Arbeitstage vor Reisebeginn
  • Abholung: bis 7 Arbeitstage vor Abreise
  • Preis: 149 Euro je Koffer und Strecke

Palma de Mallorca (Mallorca) per Luftfracht

  • Bestellung: bis 7 Arbeitstage vor Reisebeginn
  • Abholung: bis 5 Arbeitstage vor Abreise
  • Preis: 99 Euro je Koffer und Strecke

Valletta (Malta) per Luftfracht

  • Bestellung: bis 9 Arbeitstage vor Reisebeginn
  • Abholung: bis 7 Arbeitstage vor Abreise
  • Preis: 179 Euro je Koffer und Strecke

Trieste (Italien) per Straßentransport

  • Bestellung: bis 5 Arbeitstage vor Reisebeginn
  • Abholung: bis 3 Arbeitstage vor Abreise
  • Preis: 69,90 Euro je Koffer und Strecke

Vom Haus zum Flughafen

Startet oder endet Ihre Kreuzfahrt in einem außereuropäischen Hafen, vor allem in Ferndestinationen wie Asien, den Vereinigten Arabischen Emiraten, der Karibik, Mittelamerika oder den USA, kann das Gepäck nicht direkt zum Schiff gebracht werden. Allerdings können Sie den Flughafenservice nutzen. Ihre Koffer werden dann zu Hause abgeholt und zum Flughafen gebracht. Ein TEfra Mitarbeiter wartet hier mit Ihrem Gepäck zum gemeinsamen Check-in auf Sie. Bei der Rückreise erwartet Sie ein Mitarbeiter am Gepäckband und übernimmt die Koffer nach Ihrer Identifikation.

Folgende Fristen und Preise gelten für den Abflug beziehungsweise die Ankunft an den Flughäfen in Frankfurt, Düsseldorf, München oder Berlin:

  • Bestellung: bis 5 Arbeitstage vor Reisebeginn
  • Abholung: bis 3 Arbeitstage vor Reisebeginn
  • Preis: 59,90 Euro pro Koffer und Strecke

Allgemeine Hinweise zum Service

Bevor Sie Ihre Koffer einem TEfra Mitarbeiter übergeben, sollten Sie daran denken, jedes Gepäckstück mit einem Gepäckanhänger der Ihren Namen trägt, zu versehen. Für den Service sind nur handelsübliche Reisetaschen und Koffer zugelassen; als Richtlinie sollte das maximale Gewicht von 30 Kilogramm je Gepäckstück pro Passagier sowie die Abmessungen von 90 x 60 x 30 Zentimeter nicht überschritten werden. Gegen Aufpreis ist auch der Transport von Sperrgepäck (zum Beispiel Rollstühle, Seekisten, Golfgepäck usw.) buchbar.

Zollvorschriften

Da der Zoll davon ausgeht, dass Sie die zum Reisende erlaubte Freimenge im Handgepäck befördern, wird keine zu verzollende Ware im TEfra Gepäck erlaubt.

Angaben Ihrer Fluggesellschaften

Beim Transport per Luftfracht (Gepäckservice zum/vom Schiff) ist die Mitnahme einiger Gegenstände auch in Kleinstmengen verboten. Hierzu zählen Akkus, Batterien, Nagellack, alle Arten von Spray, Feuerzeuge etc. Für den Service zum Flughafen beachten Sie bitte die Angaben Ihrer Fluggesellschaft.

EURESAreisen Logo

06581 999 66 95

Werktags: 9-18 Uhr


© 2016 - | EURESA Consulting GmbH
* (Premium Alles Inklusive): Im Reisepreis enthalten sind ganztägig in den meisten Bars und Restaurants ein vielfältiges kulinarisches Angebot und Markengetränke in Premium-Qualität sowie Zutritt zum Bereich SPA & Sport, Entertainment und Kinderbetreuung.
Aktuelle Kreuzfahrtschnäppchen
per E-Mail erhalten